ATI Coral Ocean Feuchtsalz

  • Hallo zusammen,


    ich verwende heute zum ersten mal ein Feuchtsalz. Ich habe den Eimer geöffnet und er ist halb voll mit einem grünblauen Salzschleim, der das Volumen des halben Eimers ausfüllt, darüber eine etwa 5 cm hohe Wasserschicht in grün. Darin schwimmt der Beutel mit dem separat zu dosierenden Calciumgranulat.


    Nun habe ich mit einer Kelle versucht, 1200 Gramm "Feuchtsalz" zu entnehmen und abzuwiegen. Das war nur mit Gewalt möglich und ein ganzer Teil davon war nur Wasser. So ist natürlich auch eine grobe Dichteeinstellung nicht möglich und die Löslichkeit ist auch nicht prickelnd.


    Kann mir jemand sagen, ob das bei diesem Salz normal ist? Ich traue mich momentan nicht, mit diesem Salz einen Wasserwechsel zu machen. Ich habe bisher nur verschiedene Trockensalze verwendet, aber dieses Feuchtsalz ist eine nasse Brühe. Da mir dazu Erfahrungen fehlen, bitte ich euch um Hilfe.




    Viele Grüße


    Frank

    Becken 150x70x60 cm BxTxH(Wasserhöhe)
    Front- und linke Seitenscheibe in Weißglas 15mm
    Überlaufschacht mittig mit 2 Abläufen
    Beleuchtung: Giesemann Aurora 1200
    Abschäumer: Meerwassertechnik AB 200 mit Nadelrad
    Kalkreaktor mit SP 4800 Dosierpumpe
    Tunze 3.000 Liter Rückförderpumpe
    Strömungspumpen: 1x Tunze 6055, 1x Tunze 6095
    100/50 % im 6-stündigen Wechsel

  • Hi,
    das ATI Feuchtsalz darf nur leicht feucht sein. Einfach fotografieren und das Foto an den Händler mit der Bitte um Ersatz mailen. Alternativ mit dem Foto an ATI wenden.

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antwort. Ich habe an ATI schon eine Mail geschrieben, auch mit dem Angebot den Eimer zu fotografieren.


    Ich hab´s mir fast gedacht, dass da etwas nicht stimmt. Auch auf der ATI-Website steht, dass es sich um ein leicht feuchtes Salz handelt.

    Becken 150x70x60 cm BxTxH(Wasserhöhe)
    Front- und linke Seitenscheibe in Weißglas 15mm
    Überlaufschacht mittig mit 2 Abläufen
    Beleuchtung: Giesemann Aurora 1200
    Abschäumer: Meerwassertechnik AB 200 mit Nadelrad
    Kalkreaktor mit SP 4800 Dosierpumpe
    Tunze 3.000 Liter Rückförderpumpe
    Strömungspumpen: 1x Tunze 6055, 1x Tunze 6095
    100/50 % im 6-stündigen Wechsel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!