Welche Größe der Lochbohrung?

  • Hallo


    Habe beschlossen folgende Durchführungen zuverwenden.


    Einmal ne 63 / 50mm für den Abfluss


    und einmal ne 32 / 25mm für den Zufluss.


    Jetzt meine Frage gibt es da ne Norm oder einen Erfahrungswert wie groß den nun die Lochbohrung im Becken sein muß. Oder einfach messen und dem Beckenbauer so angeben.


    Also ich bin bei den Großen auf einen Lochdurchmesser von 68mm
    und bei den kleinen auf einen Durchmesser von 35mm gekommen.


    Ist das OKI??


    Danke


    Gruß


    Sea & Fisch

  • Hallo Sea,


    die größe der Lochbohrungen hängt von den verwendeten Durchführungen ab - es gibt da mindestens 2 verschiedene Durchführungen mit unterschiedlichen Außenmaße aber gleichen Innenmaßen für die Rohre.


    am besten kaufst Du dir zuerst die Durchführungen und nimmst dann das Maß für die Bohrungen...

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • hi,
    sofern noch nicht gekauft.....kaufe doch die dürchführungen und gebe sie deinem beckenbauer....der weiss dann was zu tun ist.....iich glaube das ich die gleichen durchführungen habe.....meine löcher würder 32 und 55 gebort....mfg thorsten

  • weil xware hat recht...ich hatte ne durchführung für den ablauf der is durch das loch gefallen*ggg*....hab ne andere geholt mit den gleichen angaben und die war trotzdem aussen grösser ?(.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!