!HILFE! Hectors Grundel (Koumansetta hectori) frisst nicht!

  • Hallo Zusammen,
    ich habe vor kurzem die oben genannte Grundel erworben und sie will einfach nicht fressen.
    Ich habe schon gehört, dass es wohl bei ihr schwierig werden könnte, aber sie suchtt auch nicht auf eigene Faust im Aquarium nach Nahrung.
    Sie hält sich den ganzen Tag auch nur in einer Ecke (hinter der Heizung) des Beckens auf.
    Hat jemand eine Idee zur Ernährung und was ihr sonst noch fehlen könnte?

  • Hallo Severin,


    immer die erste Wahl: Lebendfutter, bei mir haben sie aktiv lebende Atemien gejagt.
    Aber Frostfutter beginnend mit feinem wie Lobstereggs, rotes Plankton geht bei mir immer.
    Mittlerweile funktionieren auch Pellets.


    Olaf

  • Hallo Severin, ich habe heute eine K. rainfordi bekommen.
    Als ich eben versucht habe, sie zu füttern, wurde FroFu ebenfalls verschmäht, lebende Artemien wurden dann nach einiger Zeit genommen. Anschließend hat sie sogar nach den Lobstereiern geschnappt. Also ähnlich wie bei Olaf.
    Wie lange hast Du sie denn schon in Deinem Becken?


    Ich drück Dir die Daumen, dass sie anfängt zu futtern!


    Liebe Grüße,
    Madeline



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!