Alge ? Fadenalge ?

  • Hallo,


    kann uns einer helfen und sagen um welche Art Alge es sich hier handelt ? (siehe Bild)


    Ist dies schlimm bzw. was kann man / sollte man dagegen unternehmen ?


    Würden uns sehr über eine Rückantwort freuen !


    Viele Grüße

  • Hallo Bianca und Timo,


    für mich sehen die Algen nach Fadenalgen aus.


    Wie lange steht euer Becken schon? Ist es noch jung?


    Ich befürchte aber, dass ihr diese Algen händisch abzupfen müsst. Die üblichen Algenfresser rühren solche älteren und längeren Algen meist nicht an. Ihr solltet sie manuell entfernen. Nachwachsende, junge Algen werden dann von Algenfressern wieder entfernt.


    Viele Grüße,
    Ina

  • Hallo Bianca und Timo,


    wie würdet ihr euren Korallenbesatz einschätzen? Eher hoch oder niedrig?


    Wenn ihr ihn selber als niedrig einschätzen würdet, dann solltet ihr noch aufstocken. Das schafft den Algen Konkurrenz und erzeugt nach und nach das gewünschte "Korallenklima" im Becken.


    Viele Grüße,
    Ina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!