Tripodichthys blochii

  • moin,
    habe heute zwei fische diesser art gekauft: https://www.meerwasser-lexikon…Tripodichthys_blochii.htm
    habe sie vorher noch nie gesehen und auch im netz findet man wirklich wenig über sie. sie sind sehr schwimmfreudig, gehen bisher keinen an und auch keiner sie. haben von anfang an gefressen. sehr lustige tierchen.
    sollte jemand etwas über die art wissen, wäre ich sehr interessiert.
    martin

  • moin,
    habe heute zwei fische diesser art gekauft: https://www.meerwasser-lexikon…Tripodichthys_blochii.htm
    habe sie vorher noch nie gesehen und auch im netz findet man wirklich wenig über sie. sie sind sehr schwimmfreudig, gehen bisher keinen an und auch keiner sie. haben von anfang an gefressen. sehr lustige tierchen.
    sollte jemand etwas über die art wissen, wäre ich sehr interessiert.
    martin

    Also warst du derjenige der sie mitgenommen hat :winking_face:

  • moin erbul,
    ja, ich stehe zwar in erster linie auf kugelfische, aber alle anderen kugelfischverwandten ziehen mich auch magisch an. meist kommen ja nur so riesenviecher wie kofferfische oder riesige feilenfische in den handel, aber hier konnte ich nicht nein sagen.
    es sind übrigens keine feilenfische: die dreistachler sind eine eigene fischfamilie mit nur drei arten, sie stehen den feilenfischen sowie den anderen kugelfischverwandten aber am nächsten.
    fressen tun sie bisher jedenfalls gut und auch weiterhin kein stress, weder aktiv noch passiv.
    martin

  • moin,
    viel neues gibt es nicht zu berichten. was aber mitlerweile auffällt, ist, dass es sich bei der art, entgegen der aussagen meines händlers, eindeutig nicht um riffische handelt. die beiden sind immer im offenen wasser: anfangs waren sie eher in einer ecke kurz unter der wwasseroberfläche, in der eine relativ schwache strömung herrschte. mitlerweile stehen sie die meiste zeit in der strömung, sind aber, gott sei dank, keine scheibenschwimmer. sie nehmen mitlerweile alle größeren frostfutterarten und auch an trockenfutterpellets habe ich sie schon ein wenig knabbern sehen.
    martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!