Welche Schlauchgröße?

  • Moin Leute,


    die Tage wird ein Nano aufgebaut, welches mit dem Technikbecken meines Hauptbeckens verbunden werden soll. Da hinter dem Nano sehr wenig platz sein wird, habe ich beschlossen auf PVC-Rohre zu verzichten, sondern komplett mit Schläuchen zu arbeiten. Nun habe ich drei Schlauchtüllen mit 20mm Außendurchmesser und ich frage mich ob ich die Schläuche in Größe 16/22 oder 19/27 kaufen soll?


    Ich habe momentan noch ein wenig 16/22 Schlauch hier und der passt über die Spitze. Ich bin mir sicher,dass ich mit der Hilfe eines Fönes ihn komplett über die Tülle bekommen könnte. Die Frage ist, soll das so sein? Ich will mir jetzt ungern 5m 19/27er bestellen, wenn dieser dann doch zu groß ist.


    Viele Grüße
    Kobe

  • Hi Nils,


    vielen Dank für die schnell Antwort. Es handelt sich bei den Schlauchtüllen um diese hier:


    Mrutzek Link


    Sind also für ein 20mm PVC Rohr. Dementsprechen werde ich mir dann mal 18/27mm Schläuche zulegen. Danke dir vielmals!


    VG
    Kobe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!