Ist das eine Alge ? War plötzlich da auf einem Stein ? Bedenklich ?

  • Hallo,


    wir haben gerade bei unserem Meerwasseraquarium diese grüne Alge oder was es auch immer sein sollte gesehen.


    Kann uns jemand helfen uns sagen, was genau das ist, bzw. ob es bedenklich ist ?


    Wenn ja, was tun dagegen ?


    Würden uns sehr über eine Antwort freuen.


    LG
    Bianca & Timo

  • Hallo Bianca und Timo,


    eine Bestimmung fällt mir nicht gerade leicht. Bekommt ihr vielleicht noch ein besseres Foto hin?


    Im Moment wäre mein Tipp grüne Cyanos auf Resten von Fadenalgen.


    Viele Grüße,
    Ina

  • Hey,


    Irgendwie vermitteln mir die Bilder, dass die "Alge" auf dem Bodengrund sitzt
    Oder aber Bodengrund auf euren Steinen?


    Wie es denn auch sei, im Zweifelsfall mal berühren um die Konsistenz zu ermitteln...
    Hat sie Struktur ähnlich eines Schwammes (fester Körper) könnt ihr sie ja mal weiter beobachten,
    Falls nich raus damit meiner Meinung nach. mir ist keine schmierige Alge bekannt, welche es verdient hätte gepflegt zu werden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!