fotos von technikbecken

  • Hallo Stefan


    Ich sag mir immer: Wo ein Wille ist gibts auch ein Weg!


    In diesem Sinn: good luck!

    Gruss Ruedi


    Seit 23.2.2007 / Seit August 2017 stillgelegt
    AQ: L300,B150,H80 / CL Abyzz 4xA400 / Rückförderung A200 / LED AI HYDRA 52/ Genisis Bandfilter / Diakat B+ / JNS Abschäumer

  • Da mit dem Wille hast du wirklich recht.



    Ich spiele jetzt schon mit dem Gedanken, das Technikbecken einen Stock tiefer zu legen... :smiling_face:

  • Hallo Stefan


    Na siehste, wenn du die Möglichkeit hast ist doch super!


    Ich müsste zwei Etagen überbrücken und die Bewilligung vom Nachbarn erhalten mit den Leitungen durch sein Wohnzimmer zu fahren. Kannste vergessen!


    Nach dem Motto: "Not macht erfinderisch", kommen so mach gute Lösungen zum Vorschein.

    Gruss Ruedi


    Seit 23.2.2007 / Seit August 2017 stillgelegt
    AQ: L300,B150,H80 / CL Abyzz 4xA400 / Rückförderung A200 / LED AI HYDRA 52/ Genisis Bandfilter / Diakat B+ / JNS Abschäumer

  • Hallo Helmut,
    hier mein Technikbecken (90cm lang).


    Bestückt ist es mit:
    Abschäumer H&S dessen Rücklauf wird über Zeovith geleitet (nicht optimal), PO4-Filter, Kohlefilter und extra Rücklaufkammer.


    [SIZE=7]Copyright Klaus Schatz[/SIZE]

  • @ all


    danke für die vielen bilder eurer technikbecken !
    wenn auch einige größer sind als mein aquarium :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    habe ich einiges gelernt, und ich denke auch andere anfänger werden die bilder gut gebrauchen können :smiling_face:


    @ ks


    YEP so habe ich es in etwa auch, nur auf weniger raum :grinning_squinting_face:


    lg
    helmut

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Peter Schmiedel
    Andy,


    DAS nenne ich ein sauber aufgeräumtes Technick Becken!


    ...tja (glücklich) wer denn einen Keller unterm Becken hat. Ist sicher die optimalste Lösung in Punkto Platz, Zugänglichkeit und Bedienungsfreundlichkeit.
    Aber wirklich ordentlich gemacht.


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Hallo,


    vielen Dank für die "Blumen" !!!


    Das alles so ordentlich ist liegt daran, dass ich schlechte Erfahrungen mit meinen anderen Becken hatte. Dort war alles sehr schlecht zugänglich und dann bleibt der eine oder andere Reinigungs- und Überprüfungsintervall leider aus.


    So macht es richtig Spaß und sämtliche Arbeiten sind fix erledigt.
    Da bleibt dann mehr Zeit für die Frau :grinning_squinting_face:


    MfG
    Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!