Frage UO-Anlage IEM/Waterpilot 380FM

  • Habe mir diese Anlage als Bausatz bestellt.
    Abgesehen davon, daß in der Zusammenbauanleitung schon ein Fehler drin ist, fehlt die Angabe, an welchem Ausgang das Reinwasser rauskommt und welchen Sinn das Spülventil hat.
    Kommt aus dem Spülventil das Abwasser?


    Eine Anleitung über die Funktion fehlt und auf der Homepage finde ich nix.


    Da ja einige Leute hier diese Anlagen haben, wäre ich über Hilfe sehr dankbar, mir geht langsam das Nachfüllwasser aus...

    MfG
    Björn


    -------------------------------------------------------------
    Wisst ihr, was das tragische an Kanada ist?


    Die hätten französisches Essen, britische Kultur und amerikanische
    Technologie haben können, aber die haben französische Technologie,
    britisches Essen und amerikanische Kultur bekommen.

  • Hallo Björn,


    der blaue Schlauch ist das Premet, der weiß/schwarze mit dem Spülventiel das Abwasser:


    http://www.waterpilot.com/prod…er-und-spuelventil-p-1892

    Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

  • Danke, hab es zwischenzeitlich nach einem Vergleich mit meiner alten auch herausgefunden.
    Die Abbildungen in der Bauanleitung sind übrigens falsch.
    Soweit ich UO-Anlagen kenne, läuft das Wasser in folgender Reihenfolge dadurch:
    Sedimentfilter
    Aktivkohle
    Membran
    ggfs Harzfilter


    In der Abbildung, die ich von IEM hatte, wäre das Wasser zuerst durch die Aktivkohle und danach durch den Partikelfilter...

    MfG
    Björn


    -------------------------------------------------------------
    Wisst ihr, was das tragische an Kanada ist?


    Die hätten französisches Essen, britische Kultur und amerikanische
    Technologie haben können, aber die haben französische Technologie,
    britisches Essen und amerikanische Kultur bekommen.

  • Die Abbildungen in der Bauanleitung sind übrigens falsch.
    Soweit ich UO-Anlagen kenne, läuft das Wasser in folgender Reihenfolge dadurch:
    Sedimentfilter
    Aktivkohle
    Membran
    ggfs Harzfilter


    In der Abbildung, die ich von IEM hatte, wäre das Wasser zuerst durch die Aktivkohle und danach durch den Partikelfilter...

    Hi,
    bei meiner Anleitung steht es aber richtig drin:
    Verbinden Sie den Inline Feinfilter mit dem Inline Abschlusskohlefilter, indem Sie das ca. 25cm lange,
    weiße Schlauchstück in die Einschraubwinkel an der Unterseite des Druckrohres einstecken (Abb. 8).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!