Aqua Medic Komplettsystem kaufen?

  • Hallo zusammen,


    ich überlege mir gerade ein Komplettsystem zu kaufen, dabei bin ich auch das von Aqua Medic gestoßen, ich wollte euch mal Fragen ob man das Komplettsystem ohne Probleme kaufen kann und ob es Gut ist?


    Es geht um dieses Set hier => Aqua Medic Meerwasser Komplettsystem Percula 100


    Ist der Preis auch angemessen für solch ein Komplettsystem?


    Dank euch :smiling_face:

  • Hallo,


    im Grunde ist ein Komplettsystem eine feine Sache. Wenn Du mit den Komponenten zufrieden bist und Dir das reicht. Aber wehe Du möchtest Um bzw Anbauen, da sind die Möglichkeiten begrenzt und gehen ins Geld. Diese Frage kannst Du Dir nur selber beantworten. :grinning_squinting_face:

  • Hi Michel,
    ich habe ein Aqua Medic Blenny. Ich bin im großen und ganzen zufrieden damit. Ist allerdings meine erste Salzpfütze und habe keine vergleichs Werte. Ich kann Dir aber sagen, dass die Nanoprop 5000 sehr leise und effizient arbeitet. Allerdings experimentiere ich mit zusätzlichen Strömungspumpen um ein interessanteres Strömungsbild zu erzeugen. Zur Zeit warte ich auf meinen Jebao Twin Controller mit zwei WP10 Pumpen. Auch das Licht ist nicht original. Hier verwende ich eine 60w DIY Led. Licht und Strömung sind auch die häufigsten Punkte von denen man liest, dass sie von den Besitzern eines Komplettsytemes geändert wurden. Der Abschäumer blue500 läuft auch gut und mit dem Schalldämpfer leise.
    Lüfter zur kühlung und ein Futterautomat, Dinge auf die ich nicht verzichten kann, müssen sorgfältig gewählt sein, da man aufgrund der Bauform eingeschränkt ist. Ob diese Punkte beim Percula relevant sind, weiss ich nicht.
    Ich werde kein Komplettsystem mehr kaufen, allerdings hat mir das Aqua Medic beim Einstieg geholfen. Ich denke das Blenny wird noch einige Jahre laufen, selbst wenn ein weiteres Becken dazu kommt.



    Gruß aus Hessen,
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!