• Hallo Ihr,
    ich wollte Euch mal meinen WWAB vorstellen :grinning_squinting_face: mein Wechselwasseraufbereitungsbehälter. Ausgeatattet mit Heizung und Umwelzpumpe. Der Wassertank ist aus dem Campingbereich und fast ca 100 liter. Unter der Woche ist er mit Osmosewasser gefüllt. Im oberen Bereich ist eine Wartungs-Verschraubung durch die die Bauteile in das Innere gekommen sind. Als Pumpe dient eine newjet 6000. Der Kugelhahn ist mit einer T- Bohrung ausgestattet, das ermöglicht das Umwelzen bzw das Leerpumpen des Behälters. Ich brauche jetzt nur noch den Tank mit Osmosewasser füllen und die gewisse Menge Salz hinzufügen. An der Leitung der Rückförderpumpe ist auch ein Kugelhahn mit T-Bohrung verbaut. Dieser ermöglicht mir die gewünschte menge Schmutzwasser aus dem Tb zu pumpen, im Anschluss werden die beiden Kugelhähne mit Gardena System verbunden und das saubere Wasser in das Tb gepumpt. Das frisch angesetzte Salzwasser, lasse ich über Nacht umwelzen. Die Abwärme der Pumpe reicht im Sommer aus, um das Wasser auf ca 25°C zu erwärmen. Vielleicht gefällt Euch meine Idee ja.
    Mfg Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!