Was tun mit Korallen auf LS in Einfahrphase?

  • Hallo,


    Was soll man eigentlich mit Steinkorallen machen, die man sich mit Lebendgestein in ein neues Becken eingebracht hat?


    Weichkorallen ist ja noch ok, aber Steinkorallen.
    Ich meine damit z.b. diese flachen Arten.


    Einfach im Becken lassen und abwarten oder lieber in einem eingefahrenen Becken parken?


    Mit viel eingefahrenem LS dürfte der Nitritpeak ja nicht lange dauern, aber die Bedingungen sind doch trotzdem alles andere als gut?

    Viele Grüße
    Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von FrankE ()

  • Hallo Frank,
    bei mir waren auch auf den lebenden Steinen einige wenige Steinkorallen, meistens Porites.
    In meinem Hauptbecken wie auch in einem der Nanobecken haben sie sich trotz der Werteschwankungen gut gehalten und sind auch schon gewachsen. Ich würde sie drinlassen, wenn sie absterben sind sie meistens eh schon geschädigt durch den langen Transport ohne Wasser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!