Einstellungen zu ATI Hybrid 8 x 80 Watt T-5 4x75 Watt LED

  • hallo an alle Hybrid besitzer unter euch.


    Mich würde mal die einstellungen zu eurer lampe interessieren und die bstückung zu den t5 röhren.


    es handelt sich hier in diesem thread nur um die 8 x 80 Watt T-5 4x75 Watt LED version.

  • Hallo,


    habe diese Lampe auch..


    Im Moment (da es mir empfohlen wurde habe ich 4 x Blue Plus und 4 x Coral Plus in der Lampe) muss aber ehrlich sagen mir ist das zu blaulastig.


    Sobald mein Händler wieder neue T5 von ATI bekommt, werde ich 2 x Blueplus gegen Aquablus Spezial und/oder 1 Purple tauschen, die LED fahre ich "(ausser beim hochdimmen) auf Coral Plus Einstellung.


    Aber ist echt irre was das Ding für ein Licht macht, meine Korallen zu 80% Acros haben die Umstellung von HQI/T5 auf die Hybrid sensationell gut vertragen. Alleine wenn ich meine Strawberry Shortcake anschaue, die war unter den HQI eher Fleischfarben mit rosa Spitzen und das Grün/Gelb war total weg, seit 2 Wochen (die Umstellung auf die Hybrid ist ~8 Wochen her, fängt sie an so richtig geile Farben zu bekommen.




    Aber gleich eine Frage zurück :winking_face: wie lange hast du deine T5 laufen ?
    Mir wurde anfangs gesgat 6-7 Stunden T5 reichen, jetzt lese ich in Foren das Herr Pritzner sein Showbecken 10 Stunden mit T5 betreibt und das Wachstum der SPS wäre enorm, daher überleg ich auch die T5 Phase zu erhöhen. Ok T5 müssen dann warscheinlich alle 10 Monate getauscht werden aber was solls Acros sind mir wichtiger als die Kosten für die T5 Leuchtmittel.


    Lg Alex

  • Hallo,


    zur bestückung habe ich mit jemandem von ati gesprochen. dort wurde mir die coral plus und blue plus empfohlen wie dir auch. der nette herr sagte aber auch das dann zu blaulastig werden könnte :smiling_face:


    ich denke ich werde 4x coral plus nehmen 2x blue plus 1x aquablue special und 1x actinic oder purpel. ggf lass ich die letzten 2 auch weg und mach das farbliche mit den leds.


    ich hab ja aktuell die 6x80 watt sunpower am laufen täglich ca 7 stunden (einfahrphase)


    die beleuchtungsdauer richtig sich aber auch nach dem besatz des beckens...


    die neue hybrid ist aber schon bestellt und sollte diese woche kommen. dann gibts auch mal wieder ein update in meinem thread. wenig zeit gehabt in den letzten wochen...


    ich werd mich erstmals einarbeiten in das programm und mal die standarteinstellung verwenden...


    ach ja ich werd an sich sehr sehr wenig sps in dem becken halten (sind mir zu steif :smiling_face:



    ansonsten super support von ati. dort wird man nicht wie bei anderen abgewimmelt und auf die emailfunktion verwiesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!