Achilles - wer hat ihn wirklich?

  • Hatte auch 2 Weisskehldoktoren über 4 Jahre als Paar, das ganze ging 4 Jahre lang gut, bis der "Kleine Geschlechtsreif wurde, dann gingen die beiden aufeinander los und es kam zu Verletzungen, trotz mindestens 5-10 maliger Fütterung am Tag.
    Danach habe ich dann einen abgeben müssen.
    Viele Grüsse
    Tobias

  • hallo


    So , heute war ich sehr sehr froh , es ist der erste Tag an dem sich beide nicht einmal angezickt haben , und beide sogar zusammen am Noriblatt an der Futterklammer nebeneinander rumgezupft haben , auch beim frostfutter haben sich beide zusammen auf die Futtertwolke gestürzt , danach sind beide wieder getrennte wege gegangen , so langsam arrangieren sich beide , auch schwimmt der weißkehl dem achilles nicht mehr hinterher , Pünktchen sind immer noch nicht da , bei keinem der beiden .
    Naja was ich scheinbar bei Fischen gut hinbekomme klappt bei Korallen gar nicht mehr , die sehen alle im moment echt öde aus , aber das ist ein aderes Thema , ich weiß nur nicht warum , so schlecht wie die letzten 3-4 monate war es noch nie , trotz wirklich guter werte , das ist es was ich nicht verstehe .
    Aber man kann nicht alles auf einmal haben .


    Mfg Norman

  • Hi Tobias


    wenn der kleinere Geschlechtsreif wurde, war es ein Weibchen, zu dieser zeit muß der größere ein Männchen gewesen sein, wenn genug zu Fressen da war, hätten sich die beiden vertragen müssen. :confused_face: :confused_face:

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Norman halte Dir die Daumen, das es so bleibt..


    @ Ewald, wie gesagt 4 Jahre ging es gut und von einem Tag auf den anderen ging es dann los!

  • Hallo


    So, jetzt hat der achilles vielleicht ein Problem, und zwar hat er an der Seite über dem Auge auf einer Seite helle fast weiße Flecken, keine pünktchen, und auch nicht buschig wie ein Pilz, die schuppen sind glatt, aber halt weiß hellgrau, mein palettendoc hatte das mal vor über nem jahr an der Schwanzflosse, ging nach wenigen Tagen von alleine weg, kann das eine verbesserungswürdig von der teppichanemone sein? Hab jetzt natürlich etwas Angst das er sich was schlimmeres zugezogen hat, ich versuche nachher mal ein Bild zu machen.
    Wie gesagt, punkte hat er nicht das was anderes.
    Kopf und seitenlinienkrankheit schließe ich eigentlich auch aus da es keine Löcher sind, und von.heute auf morgen da war und halt sehr deutlich.


    Mfg Norman

  • Um vielleicht manche doch noch etwas Positiv zu stimmen , ich war in Bremerhaven im Klimahaus , gestern , und habe dort in den großen Becken mehrere Sehr große Naso flamingii gesehen , und nachdem meine Frau und ich diese dort in dem riesen becken gesehen haben , haben wir uns entschlossen unseren abzugeben , wir werden in der nächsten woche mehrere Zoos und auch schaubecken anfragen , in Bremen könne ich diesen wohl schon durch Mrutzek ins große schaubecken der Sparkasse geben , zwar umsonst , das mir aber egal ,ich werde da jetzt nicht weiter warten bis er wirklich so groß wird .
    Dort schwammen auch 6 Achilles zusammen in einem becken ,das sah auch sehr schön aus , allerdings kein weißkehl , noch ein sehr großer Nicricauda schwamm dort , und ein sehr großer Leopardendrücker schoss da durch das Becken , da verstehe ich dann auch , warum man den nicht zuhause halten sollte , selbst die großen Rotzahndrücker finde ich da schon sehr sehr grenzwertig für unter 3000l , das werden ja auch richtige Brocken .
    Selbst meinen Zanclus den sie dort in sehr sehr groß hatten , mit bestimmt einem 30cm langen wimpel finde ich da schon grenzwertig für meine 1100l wenn ich den in groß sehe , mal von Palettendoc abgesehen , da frage ich mich dann doch , ist das nicht doch alles sehr grenzwertig , wenn ich die tiere da so sehe , dann bin ich schon sehr am nachdenken ob nicht außer meinem Flamingii auch noch mein palettendoc auszieht .
    Selbst so eine grüne Demonsielle ist ausgewachsen schon recht kräftig , und ein Squampini mit 10cm auch .

    Das ist die Gruppe achilles, die ich meinte. Pseudanthias squamipinnis haben wir aber nicht. Die drei Arten in der Ausstellung sind evansi, pleurotaenia und rubrizonatus.
    :smiling_face:
    Grüße vom Deich!
    Sven

  • hi


    also die blessuren sind natürlich heute nach der arbeit wieder weg ,was das auch immer war .


    abronia: wollt ihr nicht noch nen flamingii haben ?


    Mfg Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!