Kleines Acryl-Aquarium wie z.B. Sera Marin Cube aber mit ca. 250 Litern Volumen

  • Hallo,


    ich suche ein Acryl-Aquarium (am besten als Set mit Unterschrank - aber nicht zwingend) mit ca. 250 Liter Volumen, das in etwa so wie der "Sera Acryl Cube 130" aufgebaut ist.


    Ich meine mal so etwas mal vor 4-5 Jahren beim Kölle Zoo Stuttgart gesehen zu haben. Es stand gegenüber dem langen Schauaquarium und beinhaltete damals einige bunte Krusten und Ähnliches, sowie einige Weißbandgarnelen. Es war recht dunkel mit Blaulicht beleuchtet. Dann wurde es irgendwann wieder abgeschafft. Vielleicht kann sich einer daran erinnern.


    Gibt es ein solches Aquarium von einem der bekannten Aquarien-Hersteller in der von mir gewünschten Größe? Ist Jemandem diesbezüglich Etwas bekannt? Oder gibt und gab es in dieser Größenordnung nie was aus Acrylgras von der Stange, sondern nur als Individualanfertigung?


    Habe im Internet in den Shops gesucht, aber leider nicht fündig geworden.


    Die Andere Frage wäre: Hat jemand so einen Cube aus Acrylglas schon mehrere Jahre stehen und kann berichten, ob durch das Putzen oder sonstige mechanische oder chemische Einwirkungen auf das Acrylgras, sich das Acrylglas stark veränderte (Kratzer, Verätzungen, stumpf geworden oder unscharf beim durchschauen)?


    Danke für Eure Antworten.

  • Ich habe mir von der Fa. Schuran ein rundes 100L Plexiglasbecken bauen lassen.
    hat damals inkl. Versand 600,- gekostet.
    Jetzt steht es bei mir im Keller ziemlich verdreckt.
    Man muss bei so einem Becken sehr dahinter sein was die Reinigung betrifft.
    Für mich war es ungeeignet.

    LG Robert
    (Schreibe gleichzeitig im Österreichischem Forum)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!