• Hallo,
    Leider habe ich ne Seeasternplage. Was kann ich dagegen machen. Jemand ne Idee?
    Will ein neues Becken aufbauen. Würde aber gerne meine Tiere mitnehmen. Das bedeutet aber dann, das ich wahrscheinlich auch die Plage mitnehme....
    Kann mir jemand einen Tipp geben ?


    Gruß Thorsten

  • Moin Thorsten,


    schon gelesen ? Leider kann ich Dir keinen Tipp geben, ausser jeden Stein, der (stark) befallen ist, nicht mitzunehmen.
    Die Entfernung, wie auch immer dies möglich ist, wird wohl genauso schwierig, wie bei Manjanos oder Glasrosen.
    Du wirst nie alle erwischen, da man die kleinen Sprößlinge einfach nicht sieht.


    Überlege Dir einfach neue Steine zu kaufen.


    Habe auch gerade einen Neustart hinter mir und habe dabei nur neues LS und Keramik eingesetzt. Es hat mit Unterstützung von
    Jörg Kokott sehr gut funktioniert und mir wohl so manchen Ärger erspart.

  • Hallo Markus,


    ja das habe ich gelesen...... Habe auch einen Auriga eingesetzt (hatte nur leider kein Glück :frowning_face: )
    Mein Problem sind auch nicht die Steine..... dies sind so zugewachsen das ich die eh nicht mitnehme.....Aber was mache ich mit meinen Korallen, Würmern und Muscheln.... Dieses Mistzeug sitzt echt überall...... ;-((((


    Aber ich denke es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen das ich das Risiko eingehe..........


    Gruss Thorsten.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!