r420r oder Metis Hyperion R2 ?

  • Ich überlege, mir Anfang des Jahres eine bessere Beleuchtung für mein Becken zu kaufen und möchte dabei auf LED umsteigen.


    Bei meinen Beckenmaßen bin ich aber hin- und hergerissen, was die Ausleuchtung der Fläche anbelangt (1,60m x 0,70m).


    Eine Möglichkeit wäre die Metis Hyperion R2 3x150W 1250mm - (Bereich bis 165x70x70cm).
    Die sieht für meinBecken natürlich perfekt aus.


    Eine andere Sache wäre die Maxspect r420r, allerdings würde ich bei dieser Leuchte zu 3 Modulen je 120W tendieren. Ich möchte keine Acropora auf den Boden stellen, aber in der Beckenmitte sollten sie sich noch wohl fühlen.
    Reichen da 120W oder ist das zu schwach?



    Generell wäre ich für Erfahrungen und Tips dankbar, aber bitte keine 3.000€ Lampen vorschlagen, denn so viel Geld auszugeben bin ich nicht bereit.


    MfG
    Björn

    MfG
    Björn


    -------------------------------------------------------------
    Wisst ihr, was das tragische an Kanada ist?


    Die hätten französisches Essen, britische Kultur und amerikanische
    Technologie haben können, aber die haben französische Technologie,
    britisches Essen und amerikanische Kultur bekommen.

  • Hallo Björn,


    wenn du die Lampe erst im nächsten Jahr kaufen möchtest, würde ich die Messe in Sindelfingen abwarten. Wer weiß was es da alles neues gibt.


    Grüße


    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!