Kalkreaktor Easy Reef 600 von Terra Nova Pro

  • Hallo,


    nachdem ein defekter Druckminderer vor fast 3 Jahren meinen Kalkreaktor entschärft hat - bin ich am Baling mischen.


    Ich möchte jetzt aber von der Salzmischerei wieder weg . Meinen alten Kalkreaktor habe ich zwar mit Tangit wieder dicht bekommen - Bypass usw hängt aber nicht mehr in der Leitung.


    Da traf es sich gut das ich einen gebrauchten Easy Reef 600 gefunden habe. KIS (keep it simple) - selbstansaugend - einfache Bedienung etc.


    Soweit so gut ... leider habe ich keine Anleitung dazu bekommen . Falls Jemand diese zufällig zur Hand haben sollte .. :winking_face: .


    Ich gehe davon aus das ich die 3 Schläuche auch so richtig angeschlossen habe allerdings wird im Bericht auf Korallenriff.de beschrieben dass die Wasserzufuhr über den Einlass gedrosselt wird.


    Bilder im Internet bestätigen dieses. Das klappt bei meinem aber nicht. Drossel ich den Ansaugschlauch so das der Tropfenzaehler bzw Auslass nurnoch tropft statt zu laufen - reicht der Unterdruck nicht mehr aus und es wird garkein Wasser mehr eingezogen. Beim Auslass wird wegen des Druckes im Rohr aber fröhlich weiter getropft - Ende vom Lied : Wasser raus aber kein neues rein = Luft im Reaktor bis er stehen bleibt.


    Drossel ich ganz klassisch über den Auslass funktiert alles wie gewünscht - gedacht ist das aber so eigentlich nicht.


    Vielleicht hat dazu ja auch Jemand eine Idee der das Ding kennt?!



    Gruß, Pit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!