Wasseraufbereitung

  • Hallo,


    ich plane für das neue Meerwasserbecken, jede Woche einen ca. 5 % igen Wasserwechsel zu machen.


    Von der Süsswasseraquaristik (ich züchte Diskusfische) her habe ich es so gehandhabt, immer ausschliesslich aufbereitetes Wasser zu verwenden.


    Ich denke hier ebenfalls an ein kleineres Becken, in dem ich mittels Osmosewasser+Salz das Wasser aufbereite, so dass es zum Wasserwechsel direkt verwendet werden kann.
    Reicht im Aufbereitungsbecken eine Strömungspumpe, oder soll das Wasser die Zeit bis zum nächsten Gebrauch "ruhen"? Wie handhabt ihr das?


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.


    Viele Grüsse
    Daniela

  • vorab einmal Annettes Daten:
    50x50x50cm, netto 100 ltr Wasser, Abschäumer mit Holzausströmer, Strömungspumpen 600+300ltr/h, 3 x 15 Watt Triton (blau + weiß), Filtertopf mit Watte und Korallenbruch



    Sie hat folgendes mitzuteilen:


    Hallo Daniela,
    ich setze das Wasser immer ca. 15 Minuten vorm WW an. Altes Wasser raus, Scheiben putzen etc., Dichte überprüfen etc. und rein in das Becken.
    Unter http://www.korallenriff.de -> Erfahrungsberichte -> "Das Wasser" ist die Zubereitung super erklärt :smiling_face:


    __________________
    Viele Grüße von
    Annette

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!