Min-Max vermehren?

  • Moin,


    hat jemand von euch Erfahrung beim Vermehren von Min-Max Anemonen? Ich meine jetzt nicht mit dem Teppichmesser, sonden durch eigenes Abschnüren?
    Ist da irgendetwas bekannt?

  • Hallo Dave,


    ist mir nichts bekannt und habe einige Min Max über 6 Jahre in meinem Becken und haben nicht einmal Geschlechtlich oder durch Abschnürung ebenso natürliche Teilung vermehrt.

  • Hi Dave


    habe dieses Jahr schon 4x Ei und Spermienabgabe beobachtet , nur ist dabei nie auch nur eine kleine MinMax entstanden .... Leider

  • Hi,


    habe einige Minmaxe im Becken. Und ich habe immer wieder ganz kleine dabei. Also scheint es mit der Vermehrung "von alleine" zu klappen. Warum und wie? Das weiß ich nicht. Spermienabgabe habe ich mal vor langer Zeit beobachtet. Gleichzeitig bei 2 Tieren. Obs auch Eizelen waren, kann ich nicht sagen.
    Ich füttere meine Maxe recht sporadisch.


    lg
    Orcafan

  • Hallo Orca


    hast du davon mal ein Bild?
    Entwickeln sich die kleine Tiere zu großen Tieren?


    Erzaehl doch mal ein bischen was

  • Hi,


    die wachsen bei mir recht langsam. Aber die, die ich sehe, verschwinden auch nicht. Ich habe recht komplexen LS Aufbau, da kann es sein, dass ich nicht alle sehe. Ich füttere die auch nicht gezielt und durch die gefräßigen Fische bleibt da nicht viel hängen. Vielleicht so 3 mal im Monat, dass ich allen Maxen was in den Mund "stopfe". Ich vermute, wenn man die wirklich öfter füttern würde, würde die Vermehrung viel besser klappen.


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!