Biopellets neu platzieren

  • Hallo,
    wer von Euch benutzt Bio Pellets? Dann die Frage: Ich habe einen sogenannten Filtertower, der mit in Säckchen gefüllt ist. Unten Phophatabsorber, darüber die Pellet, darüber 2xZeolith. Die Durchströmung folgt von unten nach oben mit einer 2000er Aqua Bee.
    Im Auslauf des Abschäümers befindet sich eine Säule, durch die das gereinigte Wasser strömt. Die Säule hat unten noch genug Platz um die Pellets zu deponieren. Ca.15x15x10 cm. Darüber ist ein Gitter mit einem Schaumstofffilter. Sollte ich die Pellets nicht darunter platzieren, denn ich lese immer wieder, dass die Pellets nicht wie ich es jetzt habe, eingequetscht zwischen Zeolith und Phosphatabsorber sind? Mein Händler meint, dass es egal ist, Hauptsache zwangsdurchströmt.


    Egal oder nicht, das ist hier die Frage.


    Gruß


    Alfred

  • Hallo Alfred


    Egal ist es nicht. Bio Pellets gehören in einen Fliesbettfilter, sie müssen sich Bewegen um den alten Bakterienfilm abzustreifen. :smiling_face_with_sunglasses:

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!