besteht ein Korallen Stock aus einzelnen Ableger?

  • Hallo,


    besteht ein Korallen-Stock wie hier aus einen einzelnen Ableger, oder werden dafür viele Ableger nebeneinander aufgestellt?


    LG


    Stefan

    ><((((º>.
    ¯´·.¸ ><((((º> .
    ><((((º> .¸·´¯´·.
    Der Lösung ist es egal, wie das Problem entstanden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Koralle22 ()

  • Das ist ein einzelner Ableger je nach größe vom Aquarium und optimalen Bedingungen kann so ein Ableger mehre Meter Durchmesser bekommen. In der Natur jetzt im Aquarium aber auch schon mehrer cm Luft nach oben ist immer.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2, ATI Hybrid 8x39+2x75 Watt LED , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA.

  • OK Christian,


    bei mir hat ein einzelner Ableger einen Durchmesser von ca. 6 cm. Er steht aber weiterhin auf den einzigen Ausgangs Fuß mit dem ich ihn angeklebt habe.
    Ich denke, dass der Durchmesser des Fußes sich nicht verändert hat und wenn ich versehentlich an den kleinen Stock komme wird er wie ein Streichholz abbrechen oder?


    LG


    Stefan

    ><((((º>.
    ¯´·.¸ ><((((º> .
    ><((((º> .¸·´¯´·.
    Der Lösung ist es egal, wie das Problem entstanden ist.

  • Kommt drauf an was für eine SPS Koralle das ist jede hat ja eine andere Wuchsform enige haben einen dickeren Fuß die anderen einen dünnen. So schnell brechen die eigentlich nicht ab, aber man sollte auch nicht zu sehr an der Koralle herumfummeln dann kann das schon mal passieren das ein Teil abbricht.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2, ATI Hybrid 8x39+2x75 Watt LED , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!