mh... warum pumpt meine Xenia umbellata nicht?

  • Hallo,


    ich habe eine Frage zu meiner Xenia umbellata. Ich besitze Sie nun seit Samstag den 31.09.2013 also noch nicht allzu lange und wollte mich deshalb noch einmal über Sie informieren. Laut Händler soll Sie an einem Platz, woviel Licht und mittel-starke Strömung herrscht, da ist Sie auch bei mir untergebracht. Mein Problem ist, Sie öffnet sich, aber Pumpt einfach nicht :/. Im Vergleich zu den Wasserwerten, die Stabil sind, weiß ich nun nicht, was ich machen soll.


    Wasserwerte:


    Nitrit: --
    Nitrat: 25mg/l
    pH: 8,0
    Phosphat: 0,03 mg/l
    Ammonium: --
    Ammoniak: --
    Temperatur: 24-25°C
    Dichte: 1,023
    kH: 8
    Calcium: 480


    Es wird auch jede Woche Corall A,B,C hinzugefügt also quasi Jod, Strontium etc... weil wie ich gehört habe Xenien viel Jod brauchen....


    Und eben was ich vermute mein Licht: 4x T5 je PL-24 Watt (weiß/blau). Wobei aber 2 von den T5 leuchten schon sehr schwach sind, deshalb vermute ich, pumpt Sie nicht. :confused_face:
    Könnt Ihr mir bitte einen Rat geben was zu tun ist?


    Gruß


    Alex

  • Also bei mir hat es angefangen erst wieder zu Pumpen wo ich Sie in nicht so starker Strömung drin hatte dort bleiben sie und vemehren sich explosionsartig!
    Kann aber denke auch am Licht liegen :grinning_face_with_smiling_eyes: ich habe 150W HQI + 2 mal 24 Watt verbaut

  • Hallo Michael,


    danke für deine schnelle antwort... ich wenn es wirklich vonnöten ist, dann wechsel ich halt einfach die alte aus und mach eine neue rein habe ja genug ersatz! :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!