Was ist das für eine Anemone ?

  • Moin Leute,


    ich habe vor einiger Zeit bei Mrutzek eine unbekannte Anemone gekauft.


    Sie saß auf einem Stein mit Zoanthus.


    Im Meerwasser-Lexikon sind Anemonen(Anthopleura) aus der USA, die sehen ihr ähnlich.
    Auch die Protopalythoa sp. 06 sind ähnlich, aber konnen Krustenanemonen wandern ?


    Sie ist inzwischen von ihrem Stein auf den Nachbarstein gewandert, frißt alles was man ihr anbietet und hat sich geteilt.



    Durchmesser ca 3-4 cm, nach der Teilung nur noch ca 2 cm.


    LG
    Caren

  • Hallo Caren,


    hat sie immer so glatte Tentakel?


    Von der Farbgebung und der Anordnung der Tentakel sieht deine aus wie eine von meinen
    Phymanthus buitendijki. Aber die Tentakel an sich sehen bei meinen ganz anders aus (Korkenzieher).


    Mal gucken, was die Anemonenexperten sagen.


    Auf jeden Fall ein sehr hübsches Exemplar! Hast du sie im normalen Riffbecken oder separiert? Wenn sie sich so schnell vermehrt, würde ich aufpassen, damit sie nichts vernesseln kann (außer sie lassen sich leicht vom Substrat lösen).


    Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!