Beleuchtung für 140x60x70 LBT

  • Guten Tag,




    ich bin auf der Suche nach einer Beleuchtung für meine Becken, das große
    Problem ist je mehr ich lese desto unschlüssiger werden ich :frowning_face:




    Bin für alle vorschläge offen ob HQI + T5 oder nur LED oder T5/LED Hybried..




    Gehalten werden sollen SPS/LPS




    MfG

  • Hi (Name???),


    die Entscheidung wird Dir keiner abnehmen können. Mit HQI und T5 (habe ich auch) wirst Du nichts falsch machen können, gerade wenn Du vornehmlich SPS/LPS pflegen willst. Der Trend geht in Richtung LED, vornehmlich wg. der Einstellmöglichkeiten und der


    vermeintlichen Stromersparnis, die allerdings hier und da kontrovers diskutiert wird. Über die Suchfunktion wirst Du diverse, teils seitenlange Berichte über die Vor- und Nachteile der Beleuchtungsmethoden und auch Erfahrungsberichte über einzelne Produkte


    erhalten, die Dir die Entscheidung evtl. erleichtern. Sofern noch nicht geschehen, ist es auch ratsam sich mal LED, HQI etc. im nächstgelegenen Laden live anzusehen.


    Welche Beleuchtung hast Du denn derzeit über Deinem Becken???


    Gruß


    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!