Schwankungen Salinität

  • Moin,


    da ist mir doch glatt noch ein Thema eingefallen von dem ich auch wiederum gelesen habe. Es stand geschrieben, das ( starke ) Schwankungen bei der Salinität, einerseits zu Algenplagen, sowie andererseits zu Haltungsproblemen bei z.B. Garnelen führen können. Aber wie definiert man denn nun starke Schwankungen der Salinität?


    MfG


    Mark

  • Hallo Mark!


    1% :grinning_squinting_face:


    Du wolltest Doch eine Zahl als Antwort, oder?


    Ich denke das die langsame Änderung durch die Verdunstung den Tieren weniger ausmacht als die schnelle Änderung beim Nachfüllen.
    Daher ist eine automatische Nachfüllung der besser Weg.

  • Hallo Reinhard,


    ja ich wollte eine Zahl :grinning_squinting_face:


    das verdunstete Wasser wird selbstverständlich automatisch ersetzt.


    Die Definition von stark im bezug auf Salinitätsschwankungen hat mich nur mal interessiert.


    Gruß


    Mark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!