Giesemann Teszla - Frage zum Betrieb?

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe mal eine Frage an euch bezüglich der Giesemann Teszla. Ich fahre sie über meinem Becken derzeit auf 70%, da sie neu ist.


    Jetzt die Frage an alle die die Lampe auch besitzen. Läuft bei euch der Lüfter auch permanent den ganzen Tag mit? Bei mir geht Morgens "die Sonne auf" und bis zum Untergang läuft der Lüfter permanent. Die Raumtempertaur ist nicht sonderlich hoch bei 21 Grad bei dem nicht vorhandenen Sommer.


    Ich wäre über ein paar Statements sehr dankbar. Vielleicht ist ja etwas defekt an der Lampe.


    Gruß und Dank,


    Lennart

  • Hallo,


    ich hatte die Lampe auch mal kurz in Betrieb und habe sie deshalb auch wieder abgegeben.


    Es kommt dazu, dass ich sehr geräuschempfindlich bin, aber der Dauerbetrieb des Lüfters und das "Flimmern" der LEDs haben mich sehr genervt.


    Nun hängt eine passiv gekühlte Version von Peter Thalmann über meinem Becken und ich freue mich über die Stille und die HQI-ähnlichen Kringel dank großer LED Emitter.


    Gruß,
    Ron

  • Hi Lennart!


    Ja, der Lüfter läuft auch bei mir ständig durch, Sommer's wie Winter's - egal welche Raumtemperatur.


    Finde, dass das ein absolutes Manko der Teszla ist. :thumbs_down: Laut Beschreibung sollte der Lüfter ja über einen Thermostat


    geregelt werden. Der dürfte aber so eingestellt sein, dass er - auch wenn die Lampe nur mit 70-80% der


    Leistung fährt - permanent läuft.


    Das Licht wäre ja super. :thumbs_up:


    LG Günter

    Grüße!


    Günter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!