Hilfe was ist besser Red Sea und Salifert

  • Erstmal danke an alle die dieses hier lesen,


    Ich habe mir jetzt neue tests geholt, weil ich meinen CA Test von Salifert nicht glauben konnte das ich einen CA Wert von 580 habe und das über Wochen ( keine verlust dabei )


    Ich habe folgendes gemessen:


    Salifert:


    KH 9
    MG 1380
    CA 580
    NO3 5
    PO4 0,01


    Red Sea:


    KH 7
    MG 1135
    CA 460
    NO3 1
    PO4 0,06


    Ich muss dazu sagen das ich beobachten kann das ein Enzmann an den Spitzen weiß geworden ist. Ich gebe nix dazu. Ich habe das Balling in moment abgestellt. Ich bitte um euren Rat
    wenn es Fragen gibt gerne stellen


    Mfg Tom

  • Ich habe Mg und Ca von Salifert mit der Multireferenz von Gilbers getestet und konnte nur minimale Abweichungen feststellen.
    Das gleiche habe ich mit meinem NO3 von Red Sea gemacht - ohne nachweisbare Abweichung.


    Lediglich der Silikattest von Salifert fiel auf ganzer Linie durch. Da verwende ich jetzt den von JBL.


    Gruß Ralf

  • Tom, hör auf die Anderen und glaube nicht alles, was bunte Farben macht (Vor allem keiner Digitalanzeige!!!): Eine Multireferenz kostet fast nix, ist lange stabil und Du bist immer auf der sicheren Seite!

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

    Einmal editiert, zuletzt von Korallenwelt ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!