Hang-On Filter für Nano

  • Hallo Leute,


    kennt jemand diesen Hang-On Filter und kann was dazu sagen: http://www.rendo-shrimp.de/Backpack-Filter-NF-300


    Ich überlege namlich gerade mir doch einen Hang-On Filter zuzulegen. In meinem 10 ltr. Nano ist halt doch recht wenig Platz.


    Ich dachte an einen Hang-On mit Oberflächenabzug und Platz für den Heizstab.


    Gibts ausser den gängigen Bastellösungen und dem o.g. noch Alternativen?


    Grus


    Gerd

  • Hallo Gerd,


    den Hang-On Filter kenne ich leider nicht - sieht aber für mich dem Aquatic Nature Flow 60 sehr ähnlich.


    Diesen habe ich an meinem 20L Nano - funktioniert auch ohne Oberflächenabzug.


    Ob da allerdings dein Heizer reinpasst, weiß ich nicht - glaube aber eher nicht. Vielleicht wäre hierfür der Aquatic Nature Flow 200 eine Alternative? Der ist etwas größer.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Hi Gerd,
    so einen habe ich bei meinem Blau-AQ dabei gehabt. Er ist sehr klein, hat aber einen guten Durchsatz. Heizer paßt nicht rein, aber ein Säckchen mit Adsorber, Kohle etc.
    Der AquaClear 20 ist ein gutes Stück größer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!