LED Lampe für Trigon 350

  • Hallo Leute


    kann mir jemand sagen welche LED ich am besten für mein Vorhaben verwenden soll?


    Wieviel brauch ich? Welche Leistung sollten sie haben? Und wo kann ich sie günstig bestellen?


    Danke für eure Hilfe

  • Hi,


    also, ich hatte ja auch überlegt auf LED zu wechseln, habe aber vorerst wieder davon Abstand genommen, da die Ausleuchtung mit meiner Giesemann Infiniti (1x 250 W, 4x T5) für das Trigon einfach perfekt ist. Ggf. solltest Du doch noch mal über diese Lampe nachdenken.


    Wenn Du allerdings dem LED-Trend folgen willst...Ich würde es mit zwei Maxspect R420r versuchen, vorne die mit 3 Modulen und hinten evtl die Nano.


    Gruß


    Michael

  • Ich bin auch am überlegen für mein geplantes Trigon 350 eine DIY LED zu bauen.Wie hast du denn vor deine LED´s anzuordnen und vor allem welche und wieviele?


    Bei mir ist es das problem dass ich das Aquarium wegen unserer Katzen unbedingt oben zu haben muß.Ein weiterer Punkt ist dass das becken in eine Sofaecke integriert werden soll weil man davor sitzt.
    Am liebsten würde ich eine Abdeckung machen die wie die original Juwel das Aquarium bündig abschließt.Die vieleicht notwendigen Lüfter können ruhig oben etwas rausschauen.


    Da das becken schon feststeht (ein anderes käme nicht in Frage) könnte ich mich vorab schonmal mit der Materialbeschaffung und dem Bau der Leuchte beschäftigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!