Zeigt her eure Quarantänebecken...

  • Hallo,
    seit einiger Zeit denke ich über das Aufstellen eines (oder mehrerer) Quarantärebecken nach. Wie groß sollte es sein? Was sollte unbedingt rein? (Heizung, Thermometer, Strömung, Licht?, Rohe als Versteckmöglichkeit?, ...) Wie sollte es aufgebaut sein? Beim Durchsuchen einiger Foren habe ich festgestellt, dass die Beiträge zu dem Thema teilweise recht alt sind und wenn, dann häufig nur in Textform darüber berichtet wird, dass man neue Fische erst in ein Quarantänebecken stecken sollte. Fotos gibt es so gut wie keine zu finden. Nun dachte ich mir, denn können wir das hier doch sicher einmal gemeinsam ändert, oder?
    Mir ist klar, das die Fotos nicht so spektakulär sind, wie eure vollbesetzten Korallenbecken, allerdings - zumindest für mich - nicht weniger interessant. Da ich NOCH keins bei mir stehen habe, kann ich leider nicht den Anfang machen. Mit Sicherheit finden sich hier aber zahlreiche Forenmitglieder, die kurz mal ein Foto mit dem Smartphone hier reinstellen könnten!
    Also los:
    Zeigt her eure Quarantänebecken!


    Ich frei mich auf die Fotos
    Viele Grüße
    Björn

    Hauptbecken 200x80x80, Technikbecken 130x60x60, QP16, ATI Powercone 250is, Maxspect R420R 15.000K

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!