Unterschrank für Delta-Becken?

  • Hi,


    bin grade immer noch an den Vorüberlegungen für mein nächstes Becken.


    Es soll ja ein Delta, sprich 5-Eck Becken werden. Schenkellänge 110 cm, kleine Scheiben 35 cm, Frontscheibe entsprechend ~ 106 cm.


    Ich bin mir einfach nicht sicher, was die beste Möglichkeit ist.


    Alu?


    Ist ein bisschen aufwendiger, weil es nicht nur rechte Winkel hat. Sehr leicht und spart Platz, aber kostet wohl auch um die 300 €


    Stahlprofil?


    Wüsste ich gar nicht, wo ich es schweißen lassen soll. Wo bekommt man sowas her?


    Ytong-Steine mit Doppel-T-Träger?


    Hab ich auch drüber nachgedacht, hab aber Angst hier unnötig viel Platz unter dem Becken im TB-Bereich zu verlieren. Und T-Träger dann nur unter die Diagonale oder auch unter die Frontscheibe nochmal?



    Habt ihr einen guten Tipp für mich?


    Gruß, Marcel

  • Hi,


    Martin Kuhn hat das mal gepostet. Er hatte en grösseres Delta Becken. Such mal im Forum nach Becken von Martin Kuhn. Der hat I-Träger genommen.


    Ansonsten kannst dir ja eins aus Holz bauen. Ist nicht so schwierig. Die Amis verwenden das sehr gerne.
    Hab meinen Unterschrank auch selber aus Holz gebaut. 4/8 Fichtenholz gehobelt. Bootslack lackiert.

  • Hi,


    nach Martin werd ich mal suchen, danke für den Tipp!


    Aus Holz bauen wäre kein Problem, das bekomm ich hin. Dachte nur nicht, dass das genauso stabil wird?



    Danke,
    Marcel




    Edit: Wie Martin kann ich das nach Bemühen der Suchfunktion nicht machen. Holzständerhaus... dat geht nicht...

  • Hallo,


    hab ich auch drüber nachgedacht. Ich zitier mal oben aus dem ersten Post:


    Zitat

    Ytong-Steine mit Doppel-T-Träger?


    Hab ich auch drüber nachgedacht, hab aber Angst hier unnötig viel Platz unter dem Becken im TB-Bereich zu verlieren. Und T-Träger dann nur unter die Diagonale oder auch unter die Frontscheibe nochmal?

  • Wenn ich den Schrank aus Holz bauen würde, bräuchte ich doch auch noch zusätzliche Stützen, oder?


    Eine Siebdruckplatte aufgelegt auf mehrere Stützen die nur an den Ecken stehen, würde sich doch durchbiegen? Mit was könnte ich eine solche Platte gegen Durchbiegung sichern?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!