Rückförderpumpen Tausch

  • Will meine Tunze Silence 1073.050 Tauschen um ein Bisschen mehr Umwälzung ins Becken zu bekommen!!!



    Auswahl wäre:


    Tunze Silence PRO 1073.110


    oder dann eine Luxus Varianten


    Royal Exclusiv Mini Red Dragon 5000
    oder
    Royal Exclusiv RD 3 Speedy 5000
    oder
    Royal Exclusiv Red Dragon 6500



    Kann mir da einer vielleicht Bei der Entscheidung helfen oder einen anderen Tipp geben?


    Hier die Daten zum Becken:


    Poolbecken: 130Bx55Tx55H Becken
    MiracleMud 80x30x40 Filterbecken

  • Hallo Dijks,


    kann Dir ebenfalls eine regelbare Speedy empfehlen.



    Grüße aus Vettweiß....Ralf


    189*104*75 Frontscheibe Opti White, Beleuchtung ATI Hybrid-Powermodule 8*80 Watt T5 + 4*75 Watt Led Wifi, IKS (pH, Temperatur), DaStaCo II Xtrema A3, RFP RD3 230 Watt Druck, BK DeLuxe 250 intern mit regelbarer RD3, RE Vlieser Box 3.0, CL 2*Abyzz A400+ACS, Aufbau komplett Atoll-Riff Deko, System Oceamo , TB und Ablegerbecken im Keller

  • Danke für die schnellen RÜckmeldungen.


    Wenn ich dann so ne schöne Regelbare Speedy nehme,


    lieber 50€ mehr in die Hand und die 8000er nehmen evt. runter schrauben von der Leistung
    oder ist die 5000er auf 100% Leistung schrauben? Denke halt die paar € jetzt mehr sind es dann auch nicht!

  • Hi,


    nehme die 8000er und passe sie dann entsprechend an Dein Aqua an.



    Grüße aus Vettweiß....Ralf


    189*104*75 Frontscheibe Opti White, Beleuchtung ATI Hybrid-Powermodule 8*80 Watt T5 + 4*75 Watt Led Wifi, IKS (pH, Temperatur), DaStaCo II Xtrema A3, RFP RD3 230 Watt Druck, BK DeLuxe 250 intern mit regelbarer RD3, RE Vlieser Box 3.0, CL 2*Abyzz A400+ACS, Aufbau komplett Atoll-Riff Deko, System Oceamo , TB und Ablegerbecken im Keller

  • Hi


    Ich würde Dir auch zu einer RD 3 Speedy 8000 raten, Du kannst sie Dir auf Deinen Bedarf einstellen. :thup

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • OK werde es nun auch so machen...


    Überlege nun ob ich gleich meinen Ganzen Technikbecken bereich Tausche gegen eine Dreambox.
    Muss mal sehen ob ich es Finanziell realisieren kann !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!