80 Liter Nano für Symbiose Grundeln

  • Hallo alle Zusammen,


    möchte Euch hier mein neues ( und nach 15 Jahren Süßwasser erstes) Nano Projekt vorstellen.


    Kurze Eckdaten:


    Becken 40x45x45 (LxBxH), 81L brutto
    Beleuchtung 70W HQI
    Dennerle external Skimfilter
    Tunze 6015
    100W Heizer


    Kommen vorerst nur Lebendgestein und niedere Tiere rein, würde später aber gerne ein paar symbiose Grundeln halten, daher auch von vorne herein relativ hoher Bodengrund.


    Hat irgendwer gute/schlechte Erfahrungen mit dem Rucksackfilter von Dennerle gemacht?


    Beste Grüße aus Stuttgart, ich freue mich auf Anregungen aller Art
    Ralf

  • Hallo Ralf,


    an welche Symbiose Grundeln hast Du gedacht?


    Größere als Gobiodon okinawae oder G. histrio würde ich in dieses Becken nicht setzen.


    LG,
    Wolfgang

  • das is vollkommen richtig, Stonogobiops Nematodes mit Alpheus Randalli wenn ich das in dieser Kombination bekomme...ist aber noch Zeit bis das mal konkret wird :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!