Was für eine Krabbe

  • Um eines vorweg zu nehmen ein Plagegeist ist er ( noch ) nicht. ich wußte nur nicht wo ich ihn sonst einstellen soll.
    Zu meiner Frage: Mit Einsetzen des LS ist auch dieser kleine Kerl mit eingezogen. Anfangs war er ca 1 Cent St groß. Weiß jemand was für eine Krabbe das ist? Die Farbe trifft es ziemlich genau auf dem Bild. Er ist anthrazitfarben bis schwarz. Eine Mitrax denk ich ist er nicht. Die sind bei mir alle grün.

  • Danke, Corinna, ja genau das ist sie.
    Bisher war sie sehr anständig soweit ich das beurteilen kann. Sie ist sehr scheu und es war ein Wunder daß ich sie mal so vor die Linse bekommen hab. Allerdings sehe ich oft ihre Beinchen. Sie angelt nach großen Futterstückchen. Die Leierfische läßt sie total in Ruhe. Ich hab schon gesehen daß mein Weibchen, und die ist mit ihren etwas mehr als 2 cm wirklich klein, mit ihr zusammen in einer Spalte saßen. Das einzige was man ihr unterstellen könnte , wenn man unbedingt nach Negativen sucht ,ich finde immer wieder ganz kleine angefressene Krabben im Becken. Das könnte aber genau so der Borstenwurm gewesen sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!