Cervera?

  • Guten Abend liebe Forengemeinde.


    Wir haben ja nun seit einigen Woche unseren würfel und ich habe auf dem Lebensgestein nun diese Koralle, wie ich glaube entdeckt.
    Handelt es sich dabei um Cervera?


    Wenn ja, dann sollte die weg, oder?


    Liebe Grüße
    Eva

  • Hallo Eva,


    ich bin mir nicht sicher ob es sich hier um Cervera sp. handelt. Da wir momentan selber mit einer ähnlichen Plage kämpfen und diese nur schwer in den Griff zu bekommen ist, empfehle ich, entweder den gesamten Stein zu entfernen oder zumindest die betroffene Stelle großzügig vom Stein abzubrechen und zu entsorgen.



    Gruß Michael

  • Hallo Michael!


    Danke für deine Antwort!
    Schade, dass es noch ein Quälgeist sein muss. Den Stein wegwerfen können wir gerade leider schlecht, weil die kleine Teppichanemone sich zufrieden darauf niedergelessen hat. Aber vielleicht kann man die Ecke ja abbrechen.
    Ich glaube auch noch zwei weiter "Blümchen" auf dem Stein entdeckt zu haben, was die Sache mit dem Abbrechen langsam erschwert.... Stein wegwerfen wäre ja eigentlich das Beste, dann wäre auch die Rundkrabbe weg. Aber mit dem Auslöschen von Leben tu ich mich tatsächlich schwer :frowning_face:


    Vielleicht überlebt Koralle ja die Einfahrphase nicht... obwohl ich das fast nicht glaube.



    Liebe Grüße
    Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!