Anemone blass

  • Hallo Witzbold,


    Ja, die Anemonen FAQ habe ich mir auch schon zu gemüte geführt :winking_face:


    Also laut dem Händler, wo ich das Becken gekauft habe, ist die Strömung so gut. Habe eine hydor Koralia 1 drin (1500 L/h)

  • Was? Eine 1500l Pumpe auf 130l?
    Also das 10fache ist wirklich unterstes Minimum. Bin zwar noch kürzer im MeWa unterwegs wie du, würde aber da mind. noch ne zweite dazu hängen. Hast Du denn sichtbare Gammelecken?
    Habe 2 6025 (je 2500l) auf 165 brutto

    Gruß Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von witzbold ()

  • Nein, sichtbare Gammelecken habe ich keine ... habe den aufbau so gewählt, dass ich beim reinigen auch in dir ecken komme ...


    Ich denke mein Problem war, dass bisher nie irgendwas schief gegangen ist, deswegen bestand auch nicht die Notwendigkeit etwas zu ändern oder an den Aussagen des Händlers zu zweifeln ... Wie sich jetzt aber herausstellt ein böser Irrglaube von mir :frowning_face:

  • Hi wie ist der Nitratwert denn im Ausgangswasser ich habe bei uns das Problem das im Ausgangswasser viel Nitrat schon drinnen ist wie Silikatwerte von den Stadtwerken extra erfragt, die Osmoseanlage lässt ja trotzdem immer etwas durch da sie ja nur Filtert mit 90-95% so das ich um erfolgreich Nitrat zu senken einen Nachfilter mit Silikat- und Nitratabsorbern eingesetzt habe, so das ich auch beim Wasserwechsel wirklich Nitratfreies Wasser habe und siehe da seid dem gehen die Nitratwerte runter.
    Hatte mich eben gewundert da ich alles sonst beachtet habe und regelmäßig Wasserwechsel hatte das das als der Wert gleich blieb oder auch mal stieg.
    Liebe Grüße Larissa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!