Brennerwechsel bei Ufo-Complete??

  • Hallo Leute!


    Wir haben eine Ufo-Complete von Aqua-Connect gebraucht gekauft. Der Brennerwechsel ist in unseren Augen ein echter Schei..! Oder machen wir was falsch?? Gebrauchsanweisung liegt leider keine vor. Deshalb haben wir die Seitenteile abgeschraubt um die Glasscheiben rauszuschieben. Dabei "fallen" leider die Flügel ab was die Sache ziemlich erschwert. Auch beim einschieben der Glasscheiben haben sich ständig die Reflektoren verkantet. Bei einer so hochwertigen und teueren Lampe kann das doch nicht möglich sein. Was machen wir falsch?? Oder ist es tatsächlich so ein Aufwand die Brenner und Röhren zu wechseln. :confused_face:
    Wir mussten für die ganze Aktion ein Brett über das Becken legen und die Lampe komplett abhängen.
    Freue mich schon auf Euere Antworten da der Wechsel der blauen Röhren ansteht :winking_face:


    Schönen Sonntag noch
    Gruß
    Udo

  • Hi Udo,


    wir haben uns auch eine Ufo-Complett gekauft, mussten bisher zum Glück noch keinen Brennerwechseln da erst 2 Monate alt. Wenn Du die Bedienungsanleitung brauchst dann kann ich sie Dir faxen wenn Du möchtest :winking_face:

  • Hi Thomas!


    Ja, die Anleitung kannst Du mir gerne zufaxen an die Nummer 06269-8484. Schreib bitte auf das erste Blatt: z.Hd. Herrn Gruber.
    Danke im voraus.
    Udo :]

  • hi Udo


    Ich habe auch eine UFO Complet und ich musste die Brenner auch schon ersetzen. Leider ist es wirklich sehr umständlich, vor allem alleine ist es unmöglich!


    Ach ja, und die Bedienungsanleitung ist noch schlimmer :winking_face:


    Trotzdem habe ich aber freude an der Lampe :winking_face:


    Gruss Marco

  • Hallo,
    auch wir hatten mal so eine Lampe. Wenn mein Mann sagte, er müßte einen Brenner wechseln, haben sich bei mir schon die Nackenhaare hochgestellt. Wir haben noch keine Lampe gehabt, die dermaßen schlecht konstruiert und durchdacht ist.Jetzt haben wir andere, und bei denen ist es kein Problem mehr.

  • Hallo zusammen :smiling_face:


    Vermutlich ist das mit ein Grund warum die Herstellerfirma den Brennerwechsel bei der RIGA Lampe dann besonders einfach gemacht hat. Einfach oben aufschrauben, brenner rausnehmen ersetzen und wieder zu. Das ganze ohne die Lampe abnehmen zu müssen. Das zumindest zum HQI Brennerwechsel...


    Wie das bei den Blauröhren ist kann ich aber so gar nicht sagen, Wer weiss was ?

  • Hallo


    warum wechselt ihr nicht Brenner und Röhren gleichzeitig,ich gönne mir den "Spaß" nur alle
    10-12 Monate :grinning_squinting_face:


    Gruß Jürgen

    Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

  • Hallo
    Gerade die Alten Bestände habe hier ein grosses Problem und hat mich schon oft bis zur "Weißglut" getrieben.
    Allemal Froh bin ich über die Riga, die das ganze Problem gelöst hat.
    Allerdings habe ich dies auch auf der Messe angesprochen und mir wurde versichert, das diese Problem behoben sein sollen, denn seit einiger Zeit sind die Abstände anders und somit auch das herausnehmen der Scheiben einfacher geworden.
    Da ich aber keine der Neuen Lampen hier habe, muss ich mich auf die Info des Herstellers berufen.

  • Hallo,


    Auch bei mir steht morgen der Brennerwechsel der UFO an. Allerdings habe ich die Anleitung verloren. Wäre Euch sehr dankbar wenn ihr mir eine kurze Anleitung geben könnt wie ich den Wechsel der Brenner am besten mache oder auch über eine Anleitung wäre ich sehr froh.
    Faxnummer: +0043 5552 666 40


    Viele Grüße und Danke
    Florian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!