Unbekannter Bewohner

  • Guten Abend, ich bin der John aus Berlin und dank meines Cousin nun neben meinem Malawibecken Besitzer eines Aqua Medic Yasha.
    Das Becken an sich brauch ich hier , denke ich, keinem mehr zu erläutern.
    Jetzt zu meiner Bitte:


    Könnt ihr mir sagen welcher Bewohner da aus meinen neuen Steinen kommt ?


    Als Mitbewohner haben sich bis jetzt :
    1 Hammerkoralle
    1 Hystrix
    1 xenia
    1 blaue Scheinenanemone
    3 Einsiedler
    2 Tanzgarnelen
    und eine Putzergarnele eingefunden.


    und noch 2-3 andere die ich erst noch bestimmen muss. Morgen poste ich nochmal ein Bild.

  • Hallo,


    wenn du das weiße meinst, kommt da nix mehr raus, ist eine abgestorbene Steinkoralle, woraus ja eigentlich auch dein ganzes Lebendgestein besteht. Allerdings würd ich dir bei deinem Besatz raten die Tanzgarnelen, wenn es sich tatsächlich um Rhynchocinetes handelt, zu deinem Händler zurück zu bringen! Die lassen sich sonst mit hoher Wahrscheinlichkeit, früher oder später, deine Korallen schmecken!!!


    Gruß Michael

  • Hallo,


    ja, dabei handelt es sich um eine Rhynchocinetes Art, an welche Korallen oder Anemonen die einzelnen Tiere gehen, oder auch nicht, ist schwer vorherzusagen, es besteht jedenfalls ein hohes Risiko, vor allem falls die Tiere mal hungern!


    Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!