Alles OK mit meiner Tridacna Derasa

  • Hallo zusammen,


    meine Derasa macht mir etwas Kummer. Sie macht sich am Boden schon seit Ewigkeiten nicht fest und so kommt es vor, dass Sie mal ein wenig durchs Becken wandert. Vor 2 Tagen hat sie sich vor eine große Hydnophora geschoben und ich habe Sie abends wieder nach vorne gestellt. Den Tag darauf war Sie der Meinung sie müsste erstmal dicht machen und seit gestern Abend sieht sie so aus wie auf dem Foto abgebildet. Sie sieht aus als wär sie bis zum zereissen gespannt will aber die Mantellappen nicht rausstrecken. Ich hab keine Ahnung ob das ein kritischer Zustand ist oder was sie mir sonst sagen möchte. Vielleicht wisst Ihr Rat.


    Gruß
    Timo

  • ....also ich will ja nicht unken... aber ich denke, sie hat keine Kraft mehr, ihre Schalen zusammen zu ziehen. Ich denke, das sieht nicht gut aus. Man möge mich korrigieren wenn ich mich irre..... Lg Denis


    Grüße Denis




    120x60x50, TB 85x45x30, MP40QD, Tunze 6040, Reeflink, Aqua Medic ECO 3500, ATI Sunpower 8x54W, Nyos Quantum 160
    Red Sea Reefer 250 mit ATI Sunpower 6x24W, Bubble Magus Curve 5, 2x MP10QD, AquaBee UP8000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!