Was ist das?

  • Hi Reto,


    ja das sieht wie eine dunkle Tubsi aus.
    Ob Micrantha oder Diaphana läßt sich so nicht sagen.


    Hast Du eine solche Koralle im Becken?
    Oder den Stein erst kürzlich erworben und jetzt entdeckt?


    Wir haben in unserem Azoo Lps Becken schon mehrmals Ausbürgerungen dieser Arten gehabt. Sind auch schon ganz gut gewachsen.
    Im Riffbecken ging es uns mit den gelben so.


    Brav füttern dann wachsen sie schon, zwar langsam aber stetig.


    LG,
    Wolfgang

  • Hallo


    Danke für die Antworten!


    Ich habe den Stein erst gerade erworben, es war eine Weichkoralle darauf, die aber den Transport nicht überstanden hat...


    Das "Ding" hat bereits ein paar Artemia-Nauplien auf dem Gewissen, mal schauen wie sich das entwickelt.


    Andere Möglichkeiten der Artzugehörigkeit gibt es nicht?


    Liebe Grüsse
    Reto

  • Hi Reto,


    bin mir da sehr sicher, da wir schon einige Tubsi Ausbürgerungen hatten ;-))


    Auf dem Bild siehst Du die frischen rot eingeringelt, alle anderen Tubastreas sind auch aus Ausbürgerungen gewachsen.


    Du kannst Ihnen auch ruhig größeres Fotter wie Mysis auf die Tentakeln plazieren.
    Wenn Du Garnelen oder sehr aktive Fische wie Lippies hast wird es schwieriger....


    LG,
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang


    Vielen Dank für das Bild! Auf deinem Bild sehen die Tubsis meiner schon ähnlicher als die im Lexikon.


    Ok, dann werde ich es dann mal mit Mysis und grösseren Artemien probieren. Wie häufig fütterst du deine?


    Das schnellste im Becken ist momentan eîn C. elegans, aber der erwischt die Mysis von den Bartkorallen auch nicht.. :winking_face:


    LG Reto

  • Hi Reto,


    normalerweise 2 - 3x die Woche. Würden aber wahrscheinlich auch täglich fressen...
    Länger als 2 Wochen solltest Du sie nicht hungern lassen, sonst bauen sie rasch ab.


    Viel Freude mit ihnen,
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!