Förderpumpe-Empfehlung

  • Guten Morgen zusammen,


    da ich gerade in den letzten Zügen meiner Beckenvergrößerung mich befinde suche ich noch eine Rückförderpumpe. Ich bin etwas unschlüssig.


    Anforderungen:


    ca. mind.1500-2000 Liter/h sollte sie schaffen, bis auf eine Förderhöhe von 1,30M. Aufgrund der steigenden Strompreise würde ich mir wünschen, ein energiesparendes Modell zu bekommen.


    Das Becken steht bei uns im Wohnzimmer, entsprechend wäre auch eine laufruhige Pumpe gefordert.


    Mein lokaler Händler hat von AM Ocean Runner und von NewJet Pumpen da. Ich lese aber immer mal wieder von Aqua Bee oder auch Tunze. Und bevor ich eine Fehlinvestitaion mache frage ich lieber mal nach Erfahrungswerten zu den Anforderungen.


    Gruß Martin

  • Moin,


    alles eine Frage des Geldbeutels.


    Ich habe z.B. eine Tunze Silence und eine AquaBee 6000 - die sind OK, aber meine Frau beschwert sich abundzu übers leise Brummen im Wohnzimmer und man hört die einfach deutlich.


    Dann habe ich noch eine Abyzz A200 in der Firma, die macht bei 8000 liter weniger Krach als alle anderen Pumpen zusammen. Die Royal Exclusive RD3 sicher genauso.
    Die verbrauchen auch vergleichsweise wenig Strom für die Leistung und sind obendrein zwischen 0% und 100% regelbar.


    Im Gegensatz zu vielen anderen Dingen sind Premium-Marken und Normalzeugs hier Welten auseinander.


    Premium bei Dir wäre wohl: Royal Exclusiv RD 3 Speedy 5000
    Den Rest entscheidet Dein Geldbeutel :winking_face:


    Viele Grüße,
    André

  • Guten Morgen,


    ja eine Mini Red Dragon wäre auch preislich noch vertretbar vor meiner Finanzbeauftragten :thup


    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!