Nachträglich Lichtrasterplatten unterlegen

  • Hallo liebe Leute,

    dieser Aufbau hier

    http://reefbuilders.com/2012/08/14/min…vit-tank-japan/

    hat es mir so sehr angetan, dass ich auch eine Art Bogen in mein Becken bauen möchte. Hierfür würde ich einige Steine mit Reefbond zusammenkleben, zwei Säulen und darüber eine Brücke.

    Die Belastung für das Glas ist dann nicht mehr auf mehrere Stellen verteilt sondern lastet dann auf nahezu zwei Einzelstellen.

    Daher meine Frage: Macht es Sinn obwohl bereits Kies im Becken ist noch Lichtrasterplatten unter die Säulen zu legen um den Bruch des Glases zu verhindern.

    Mir ist dabei klar, dass das Kies unter den Lichtrasterplatten auch sehr punktuell wirken kann, aber die Last ist besser verteilt. Momentan stehen die Steine einfach so im Kies, da kann die Belastung deutlich größer sein. Was meint ihr?

    Gruß Thomas

    2x Tunze 6055, kein Abschäumer, 160W Maxspect R420R (85%)

    Einmal editiert, zuletzt von autoseam (5. September 2012 um 08:12)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!