ATI Sunpower mit Dimmsteuerung an Profilux 3 ex

  • Hallo!


    Ich habe eine ATI Sunpower 8x54W und zwar mit dem eingebauten Dimmcomputer!
    Das funktioniert zwar alles soweit gut - nur.... habe ich jetzt ein so ziemlich Komplettsystem
    vom GHL Profilux 3 ex installiert und würde natürlich auch gerne die Beleuchtung darüber
    steuern lassen. So kann ich nicht die vielfältigen Simulationsmöglichkeiten bei der Beleuchtung nutzen.


    Kann jemand etwas zu der Möglichkeit sagen, den Dimmcomputer der ATI zu umgehen/übergehen/kurzzuschließen
    um die Lampe dann an 1-10V Schnittstelle des Profilux anzuschließen?


    (Dachte mit dem eigebauten Dimmcomputer sei ne tolle Sache- da hatte ich leider den Profilux noch nicht. Die dimmbare Version ohne Computer wäre da viel besser gewesen.....)


    Gruß
    Oliver

  • Hi Oliver,


    also ohne die Sunpower mal aufgeschraubt zu haben...


    Da drinen sind auch normale EVGs verbaut denke ich. Also werden die EVGs auch über eine 1-10V Schnittstelle vom eingebauten Dimmcomputer aus angesteuert. Kurz: Drähte von Dimmcomputer am EVG ab und die vom Profilux dran (Drähte die zum Dimmcomupter gehen aber isolieren zur Sicherheit).


    Was natürlich sein kann, dass ATI die Versorgungsspannung der EVGs auch abschaltet. Das müsste man dann auch noch umgehen bzw. sich anschauen.


    Gruß Daniel

  • Wenn ATI die Abschaltung übernimmt, muss man beim Umbau
    die GHL EVG Platinen verbauen (Relaisplatine) oder das Licht über eine Zeitschaltuhr abschalten.


    GHL dimmt nur auf 1% runter.

    Gruß Andreas


    HB 160x70x60, TB Dreambox 125, Abyzz A200, RD3 Speedy 50,
    RE Supermarin 200 mit RD3 Speedy 50, ATI Hybrid 4xT5 3xLED + 2xT5 54Watt


    Mein Becken

  • Der ATI Dimmcomputer schaltet auch ab. Könnten er ja auch weiterhin tun.
    Dann muss ich das Ding mal öffnen. Dachte vielleicht hat schon einmal jemand reingeschaut und daran rumgebastelt.
    Dann ich das mal als Erster......


    Gruß
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!