Meerwasser Händler Schweiz

  • Hallo zusammen,


    Ich bin schon lange am Planen meines Meerwasser Aquariums, aber durch viele berufsbedingte Umzüge blieb es bei der Theorie.
    Da sich mein Profil nicht ändern lässt, hier ein paar Infos: Ich heisse Sandra, bin mittlerweile 33 und wohne Nähe Rheinfelden, Schweiz.
    Mein Aquarium soll 120x60x60/70 werden.


    Nun zu meiner Frage:
    So wie es aussieht ist die Schweiz nicht das Eldorado der Meerwasser Akquaristik.
    Könnt ihr mir dennoch einen guten Händler für:
    - den Bau eines Aquariums (gerne auch aus Süddeutschland, wenn Lieferung auch in die Schweiz möglich ist)
    - Fische/Korallen in der Schweiz (Nachzuchten und artgerechte Fangmethoden wären schön)
    empfehlen?


    Ich nehme auch gerne längere Fahrten/Transportkosten in Kauf. Bisher bin ich im Forum nicht fündig geworden.


    Ich freue mich auf eure Rückantwort.
    Beste Grüsse aus der verregneten Schweiz,
    Sandra

    Hobby = Die Arbeit, die man Ausbeutung nennen würde, wäre man nicht sein eigener Arbeitgeber. (Quelle unbekannt)

  • Hallo Sandra,


    der Empfehlung von Werner ist nichts hinzuzufügen, wäre auch mein Tip


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Dann danke schon mal für den Tipp - auch wenn es nur einer ist - gemäss dem Motto "Qualität statt Quantität" :yrf

    Hobby = Die Arbeit, die man Ausbeutung nennen würde, wäre man nicht sein eigener Arbeitgeber. (Quelle unbekannt)

  • Hallo Sandra,


    der ist aber ziemlich in der Nähe...


    und Dein Motto ist gut!


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!