Wasserbelastung durch REEF ENERGY A + B ?

  • Hallo


    Ich habe vor 2 Monaten mein Becken neu gestartet und habe mich entschieden mit REEF CARE Programm für beschleunigtes Wachstum zu beginnen.


    Wasserwerte eingestellt und durch regelmässige Tests im Level gehalten.


    Da mein Becken nur als Korallenbecken ohne weiteren Fischbesatz betrieben wird, kommen auch keine Schadstoffe ins Wasser und daher ist die Wasserbelastung sehr gering.


    Jz eine Frage an den Hersteller:


    Ist das Ernährungsprogramm REEF ENERGY nur in Verbindung mit gesteigerten Farben und reduzierung durch Nopox zu verwenden ?


    Oder bringt es auch etwas wenn man es bei beschleunigten Wachstum anwendet ?


    In wieweit erhöt es Nitrat oder auch Phosphat ?


    LG


    Oliver

  • hallo,


    reef energy a+b ist ein extrem hochwertiges korallenfutter und wichtiger bestandteil des rcp unabhängig davon ob du auf wachstum oder farbe gehst. korallen können nur 85% ihres energiebedarfs durch die photosynthese der zooxanthellen abdecken. der rest und auch die vitaminversorgung muß zugeführt werden. hier noch ein paar details:


    Coral Nutrition - Korallenernährung
    Reef Energy A ist eine einzigartige Mischungsrezeptur aus Kohlenhydraten, Amino-. und Fettsäuren und gelösten (frei verfügbaren) Proteinen, die den Korallen zur direkten Aufnahme zur Verfügung stehen. Jede Komponente wird erwiesenermaßen in den Stoffwechselprozessen der korallinen Proteinproduktion und der Weichgewebe-Regenerierung verwendet und bringt daher kein überflüssiges organisches Material in das System. Reef Energy A regt die Ausdehnung der Polypen und des Weichgewebes an und hilft der Koralle, ihre Nahrungsaufnahme zu optimieren, indem sie ihre
    Oberfläche zur Absorption ausdehnt. Reef Energy B ist ein hochkonzentrierter Komplex aus Vitaminen und Aminosäuren, die sich in Untersuchungen als begrenzender Faktor in der Ernährung von Korallen und anderen Wirbellosen erwiesen haben. Dieser Komplex füllt exakt die Vitamine und MAA (marine amino acids =
    Meeres-Aminosäuren) wieder auf, die normalerweise von Zooxanthellen produziert werden. Vitamine sind wichtige Vorstufen in der Synthese von Chromoproteinen, während die Aminosäuren ihre Bausteine sind. Alle Komponenten von Reef Energy B stammen aus dem Meer und werden in einem besonderen Medium emulgiert, das ihre Löslichkeit verstärkt und den Korallen die Absorption der Vitamine und Säuren erleichtert.




    grüße


    georg

    Georg Kotlin
    Red Sea Deutschland

    2 Mal editiert, zuletzt von Red Sea ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!