Außenabschäumer für 250l AQ

  • Hallo,
    ich möchte gerne mein 250l Süßwasserbecken in ein Seepferdchenbecken und Seenadelbecken umrüsten. Deshalb möchte ich mir einen Abschäumer zulegen. Ich möchte aber meine AQ Abdeckung mit 4*30W Leuchten gerne behalten, so daß ich um einen Außenabschäumer nicht herum komme, da sonst unter der Abdeckung nur wenig kein Platz ist.
    Welchen günstigen und vorallem guten Abschäumer könnte man so nehmen? Ich möchte jeweils ein Pärchen Seepferchen bzw. Seenadelhalten halten.


    Vielen Dank für Eure Hilfe :]


    MfG
    Marco

  • Hallo Du,


    bitte entschuldige daß ich Dich nicht mit "Doktorfisch" anrede !


    Ich bin der Meinung,daß Du jeden Außenschäumer verwenden kannst der Dir vom Aussehen und Preis gefällt. Soweit ich das beurteile gibt es kein Gerät welches eine empfohlene Literleistung von 250 Liter unterschreitet. Allerdings haben mich bei meinem letzten Messebesuch die Schäumer von Tunze und Knop überzeugt. Die Tunze Geräte sind aber die teurere Wahl.


    www.tunze.com/


    www.knop.de/

  • Hi,


    Wie Ralph schon sagt kannst du jeden Abschäumer verwenden der dir gefällt.


    Ich habe selbst mal versucht für ein solch "kleines" Becken einen vernünftigen und nicht allzu überdimensionierten Abschäumer zu finden und muß ganz ehrlich sagen ich habe keinen gefunden der von der Größe und vom Preis her passte.


    Ich würd mir an deiner Stelle einen Abschäumer von einem erfahrenen Aquarienbauer anfertigen lassen.


    Gruß
    Max

  • Hi,


    der Sander Typ1 ist für Becken um 250 Liter. Ist ein "relativ" preiswerter Lindenholzabschäumer der aber sehr gut arbeitet. Durchlauf ca. 200 Liter/h.


    mfg Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!