Blaustreifenseenadel-Doryrhamphus excisus

  • Hallo,
    ich habe jetzt schon zum zweiten mal dasselbe Problem. Und zwar hatte ich lange Zeit ein Paar dieser Seenadeln im Becken bis mir eines Tages das Weibchen verstarb (Altersschwäche?). Ich setzte dann nach einiger Zeit wieder ein Weibchen zu. Die schwammen dann auch gleich zusamnne durchs Becken aber nach ein paar Tagen sah ich dann nur wieder das Männchen.
    Ich habe es nun nach längerer Zeit wieder vesucht und letzten Freitag ein Weibchen eingesetzt. Lief alles gut und die zwei schwammen dann abends auch schon gemeinsam durchs Becken. Am Samstag war auch noch alles top, aber seit heute sehe ich wieder nur das Männchen. Es ist definitiv ein Männchen und die eingstzten Nadeln waren definitiv weiblich. Kann das sein das sie sich mal ein oder zwei Tage versteckt? Ich sehe das männliche Tier schon oft. es ist bei mr jetzt schon 3-4 Jahre im Becken und frißt ohne Probleme Frostfutter.
    Meint ihr es gibt Hoffnung das ich das Weibchen nochmals zu Gesicht bekomme?


    Gruß Sven

  • Hallo Sven!


    In einem 300-l-Becken hielt ich auch ein Paar, das tagsüber oft nicht zu sehen war bzw. nur ein Tier. Sie schwimmen tagsüber nicht unbedingt gemeinsam. Allerdings hatten sie einen gemeinsamen Schlafplatz, an dem sie immer gemeinsam (Bauch nach oben :)) die Nacht verbrachten. Wenn du weißt und sehen kannst, wo dein Männchen schläft, kannst du vielleicht mit einer Taschenlampe einmal kontrollieren, ob da noch ein zweites Tier ist.


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!