• Hallo zusammen,

    hat von euch wer Erfahrungen mit einer UV-Anlage von JBL? Taugen die was? Ich weiß schon, das Maß der Dinge ist wohl De Bary aber nachdem momentan etwas Ebbe im Geldbeutel herrscht.. Wäre eine JBL eine Alternative?

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita


    Viele Grüße
    Stefan

  • Hi Stefan

    Ich hab von JBL die 9 Watt Anlage und für mein 325 Liter reicht das . Betrieben wird sie an einem Jbl Aussenfilter mit 1200 Liter Nennleistung die aber nicht durchkommen ,denke es ist die hälfte .Die Lampe tausche ich auch nur einmal im Jahr. Im Filter sind ca.3 Liter Zeolith wovon 500 ml alle 6 Wochen erneuert werden ,Kohle und PO4 Absorber . Meine WW sind an der Nachweisgrenze obwohl ich ordentlich Futter rein tu.

    Gruß Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von thomas66 (29. Januar 2012 um 15:38)

  • hallo,

    ich habe seit ca 3 jahren eine 36watt von jbl an meinem aquarium laufen...

    keine probleme, leuchtmittel alle 9monate ausgetauscht und innen gereinigt.

    gruss

    sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!