RD4 Superflow 800 Watt : Aviable now....

  • Ab sofort lieferbar und am Lager


    RD4 Superflow 800 Watt


    Offizielle Leistungswerte-und Flowkurven. ( Ermittelt mit geeichtem magnetisch induktiven Durchflussmengenmesser der Fa. Krohne. )


    Die Superflow haben insgesamt höhere Flowraten, bei geringer Druckhöhe als die normale RD4 800 Watt. Die Pumpen sind ideal einzusetzen, wenn keine größeren Widerstände im Rohrleitungssystem zu überwinden sind, bzw. keine Druck-oder Spülfilter, betrieben werden. Idealerweise auch als reine CL-Pumpen einzusetzen.


    Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Superflow-Baureihe baulich entsprechende Voraussetzungen benötigen, um ihre Stärken auszuspielen.
    Wir empfehlen daher für die Superflow 800 bei kurzen Ansaugstrecken, Ansaugseitig mindestens 110 mm Rohre zu verwenden, bei über 1 Meter Ansauglänge 125 mm Rohre und bei über 3 Meter Ansauglängen 140 mm und bei über 5 Meter 160 mm Rohre.


    Druckseitig : 75 mm bis 1 Meter Länge, 90 mm bis 3 Meter Länge, ab 3 Meter 110 mm Rohre.


    Das zweite Bild zeigt die technischen Spezifikationen, sowie die Leistungs-und max.Druckwerte, bei aktivierten Wattagelimitierungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Royal-Exclusiv ()

  • Hallo,


    ist es geplant, diese Superflow-Pumpen auch in kleinerem Maßstab zu bauen? Also die closed-loop-variante der neuen Speedys? ich meine in nem Thread mal sowas gelesen zu haben? Eine vergleichbar preiswerte Pumpe wie die Speedy bis 10.000l mit Steuerelektronik für verschiedene Modi im mittleren dreistelligen Preisbereich wäre (für mich jedenfalls) sehr interessant.

  • Hallo Daniel.....


    als nächstes kommen die Highspeed-Nadelradpumpen auf den Markt. Danach die 230 Watt Speedy als Förderpumpe mit zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten, wie Timer, 10 Volt-Schnittstelle, LCD-Display usw..


    Danach sind sog. Rohrpumpen an der Reihe, also Pumpen speziell für große Fördermengen und geringem Druck- Diese Pumpen sind geeignet für CL-Anwendungen.


    Die Antrtiebsmotoren werden die RD3 Speedy/230 Watt und die RD4-Motoren sein, sowie weitere Modelle, über die wir aber noch nichts schreiben können.


    Ich denke, für Dich wäre die 230 Watt Speedy erste Wahl. Ca. 20.000 Liter, 6 Meter Steighöhe, Preis unter 1.000.- Euro.


    Grüße .. Klaus

  • hi Klaus,


    das klingt doch schonmal interessant, wenn es sich auch so anhört als würde es noch ein weilchen dauern. ist aber nicht dramatisch, da es eh fürs nächste, größere becken in nem halben jahr oder so interessant wird. im jetzigen 300er wäre das eh too much.
    vielen dank für die prompte antwort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!